≡ TERMINE
21.07.2018

Teilnahme am Rainer Volkslauf 2018

25.07.2018

Ehrung von besonderen SChülerleistungen 2017/18, UE: 11.20h

27.07.2018

Letzter Schultag: Jahreszeugnis mit Schulgottesdienst, UE: 10:00h


weitere Termine... hier


↓  DOWNLOADS und
   SERVICE

Weitere Downloads
finden Sie hier

 

Förderverein

 

 

 

 

 

Leseförderung kommt gut an

 

Martha Altweck-Glöbl ist neue Vorsitzende

 

Die Mitglieder des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Leiblfing trafen sich zur Jahresversammlung. Die stellvertretende Vorsitzende Matha Altweck-Glöbl erinnerte zu Beginn der Versammlung noch einmal an den verstorbenen Vorsitzenden Josef Hammerschmid. Mit seinem Engagement und unermüdlichen Einsatz habe er den Förderverein von Anfang an geprägt.

Der Förderverein hat in den letzten beiden Jahren seine satzungsgemäßen Aufgaben erfüllt und Zuschüsse zu Klassenfahrten, Orientierungstagen und der Berlinfahrt als staatsbürgerliches Projekt gegeben. Außerdem wurden ein Elektroherd und Spielgeräte für die Mittagsfreizeit mit unterstützt.

Als letztes Projekt initiierte Josef Hammerschmid die Leseförderung in der zweiten und dritten Klasse. Er gewann eine ausgebildete Lehrkraft für diese Aufgabe. So konnte die Leseförderung in diesem Schuljahr starten. Laut der Auskunft der Schulleiterin U. Obermeier nehmen die Eltern die Leseförderung sehr gut an, so dass der Förderverein jetzt statt der geplanten zwei Lesegruppen eine weitere dazu unterstützen wird. Hier soll vor allem die Lesekompetenz gestärkt werden.

Für die Grundschule wurden ebenso die Fahrten der beiden 4. Klassen nach Windberg finaziell unterstützt.

Bei den Neuwahlen wurde als neue Vorsitzende Martha Altweck-Glöbl gewählt, ihr Stellvertreter ist Gerhard Kellner, die Finanzen werden weiterhin von Edith Zitt verwaltet, der Schriftführer ist Hans Schuller und als Beisitzer konnten Angela Entner und Christiane Hutterer gewonnen werden. Die Kassenprüfung übernahmen die beiden 3. Bürgermeister Alois Beck und Karl Schmidt.

Für das laufende Schuljahr wird im Grundschulbereich die Leseförderung als Projekt des Fördervereins unterstützt und für die größeren Schüler ein Zuschuss für die Berlinfahrt gegeben. Am Adventsmarkt der Grund- und Mittelschule am 3. Dezember wirbt der Förderverein für neue Mitglieder auf einem eigenen Stand.

 

 

 

Weitere Infos gibt es unter dem nachfolgenden Link

 

Förderverein der GMS Leiblfing

 


 

NACHRUF

 

Tief betroffen haben wir Kenntnis genommen vom Tode von Herrn Josef Hammerschmid, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Leiblfing.


Herr Hammerschmid initiierte im Jahre 2004 die Gründung des Fördervereins der Grundund Mittelschule Leiblfing und führte ihn seitdem als 1. Vorsitzender. Mit großem Engagement, viel persönlichem Einsatz und Verständnis für die schulischen Belange unterstützte er die Bildungsarbeit der Schule und setzte sich für das Wohl aller Schülerinnen und Schüler ein.


Alles, was ihm wichtig war, werden wir in seinem Sinne weiterführen.

 

Im Namen der gesamten Schulfamilie der Grund- und Mittelschule Leiblfing, des Elternbeirates und des Fördervereins
 

U. Obermeier, Schulleiterin

B.Schiederer und S. Buchecker. 1. Elternbeiratsvorsitzende GS/MS

M. Altweck-Glöbl, 2. Vorsitzende des Fördervereins

 



Download als PDF-Datei





Copyright: © 2015 - 2018 Grund-und Mittelschule Leiblfing      Layout: ©  2015 pjsDesign